AS Monaco

Wappen AS MonacoDer Fussballverein AS Monaco spielt in der französischen Fussballliga obwohl Monaco ein eigenständiger Staat ist. Das wurde vom Fürstentum so entschlossen, weil das Land für eine eigene Liga zu klein wäre. Der größte Erfolg war der Einzug ins Champions League Finale 2004. Dieses Spiel hat der AS Monaco mit 0:3 gegen den FC Porto verloren. Das Team konnte bis heute (2006) noch keine großen internationalen Titel feiern.

Gründungsdatum des AS Monaco
1. Januar 1902

Stadion:
Stade Louis II – ca. 18.500 Zuschauerplätze

Was hat AS Monaco alles gewonnen
7x Frankreich Meister
5x Frankreich Pokal

Die bekanntesten und besten Spieler von AS Monaco
Willy Sagnol
Oliver Bierhoff
Fabien Barthez
Thierry Henry
Lilian Thuram
Jan Koller
Éric Abidal
Jürgen Klinsmann
Roger Milla
Gaël Givet
Christian Panucci
Dimitar Berbatov
Sonny Anderson
Patrick Battiston
John Collins
Jean-Luc Ettori
Marcello Gallardo
Michel Hidalgo
Glenn Hoddle
Fernando Morientes
Shabani Nonda
Delio Onnis
Emmanuel Petit
David Trézéguet
George Weah
Mustapha Zitouni


Dieser Text wurde zuletzt am 02.11.2015 überarbeitet