Jimmy Waite

Jimmy Waite wurde am 15. April 1969 in Sherbrooke (Kanada) gebohren. Er ist ein kanadischer Eishockeyspieler seine Karriere bei den Chicoutimi Sagueneens begonnen hat.

Er spielt die Position des Torhüters (Goalie). Bereits in seiner Jugend hat er einige Preise gewinnen können. Beispielsweise wurde Jimmy Waite bei der Juniorenweltmeisterschaft 1988 zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

Er spielte einige Jahre in der amerikanischen Profiliga NHL und wechselte danach in die deutsche Eishockeyliga DEL. Jimmy Waite wurde ein paar Jahre hintereinander zum besten Torhüter der gesamten Liga gewählt.

Stationen seiner Karriere

Chicoutimi Sagueneens
Saginaw Hawks
Chicago Blackhawks
Indianapolis Ice
Hershey Bears
San Jose Sharks
Phoenix Coyotes
Springfield Falcons
Utah Grizzlies
St. John’s Maple Leafs
Moskitos Essen
Iserlohn Roosters
ERC Ingolstadt