Fabio Grosso Steckbrief

Fabio Grosso wurde am 28.11.1977 in Rom (Italien) geboren. Er ist ca. 1,90 m groß und wiegt ca. 81 kg. Fabio Grosso war eine wichtige Stütze in der Abwehr des italienischen Nationalteams bei dem WM gewinn im Jahr 2006 in Deutschland. Er wurde einmal italienischer Meister und spielte bei den Topvereinen Inter Mailand und Olympique Lyon. Fabio Grosso kann auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken.

Fakten

  • Geburtsdatum: 28. November 1977
  • Geburtsort: Rom, Italien
  • Position: Verteidiger

Stationen seiner Karriere

Erfolge als Fußballspieler

  • Weltmeister mit der italienischen Nationalmannschaft (2006)
  • UEFA Champions League mit Inter Mailand (2009-2010)
  • Coppa Italia mit Juventus Turin (2011-2012)

Datum: 10. November 2014 / Zuletzt aktualisiert: 14. Dezember 2023