Gary Lineker Steckbrief

Gary Lineker wurde am 30. November 1960 in Leicester (England) gebohren. Gary Lineker spielte in der englischen Nationalmanschaft bei den Weltmeisterschaften 1986 in Mexiko und 1990 in Italien. Beim Halbfinalspiel gegen Deutschland verschoss er im Elfmeterschiessen einen Elfmeter.

Gary Lineker hat in seiner gesamten Karriere keine einzige gelbe Karte erhalten. Dies ist ein Rekord den nicht viele Spieler auf der Welt erreicht haben. Nachdem er seine aktive Laufbahn beendet hatte, ging er zum Fernsehen und ist häufig als Kommentator und Fachmann bei Fußballübertragungen zu sehen.

Stationen seiner Karriere

Leicester City
FC Everton
Tottenham Hotspur
FC Barcelona
Nagoya Grampus Eight (Japan)

Erfolge als Fußballspieler

Europapokal der Pokalsieger
1989
England Fußballer des Jahres
1986, 1992
Spanien Copa del Rey
1988
England FA-Cup
1991


Dieser Text wurde zuletzt am 11.10.2015 überarbeitet