Die teuersten Fußball Transfers

Hier findet Ihr eine Liste mit den teuersten Fußballspielern bis heute. Alleine in den letzten Jahren wurden Millionensummen für Fußballspieler ausgegeben. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann ein neuer Rekord aufgestellt wird.

Die höchsten Transfersummen im Fußball

Für 222 Millionen Euro wechselte der brasilianer Neymar vom FC Barcelona zum Verein Paris St. Germain.

Kylian Mbappé wechselte für 135 Millionen Euro zum Verein Paris Saint-Germain.

135 Millionen Euro musst der FC Barcelona für Philippe Coutinho hinblättern.

Der Spieler Joao Felix zählt mit seiner Transfersumme von 126 Millionen Euro ebenfalls zu den teuersten Transfers.

Ousmane Dembélé ging für 120 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum FC Barcelona

Antoine Griezmann wechselte ebenfalls für 120 Millionen Euro den Verein und ging zum FC Barcelona.

Juventus Turin zahlte für Cristiano Ronaldo eine Summe von 117 Millionen Euro.

Für Jack Grealish wurde die Summe von 117 Millionen Euro bezahlt. Er wechselte zum Verein Manchester City.

Romelu Lukaku wechselte zum FC Chelsea für 115 Millionen Euro.

105 Millionen Euro wurden für Paul Pogba aufgerufen. Er wechselste von Juventus Turin zum englischen Verein Manchester United.

100 Millionen Euro für den Fußballspieler Gareth Bale. Er wechselte von Tottenham Hotspur zu Real Madrid nach Spanien.

Transfers unter 100 Millionen

93 Millionen Euro wurden für Cristiano Ronaldo ausgegeben. Diesen Betrag hat Real Madrid an Manchester United überwiesen.

Für 90 Millionen Euro konnte sich Juventus Turin den Stürmer Gonzalo Higuax­n sichern. Er kam vom SSC Neapel.

Für ungefähr 86 Millionen Euro hat sich der FC Barcelona den Fußballspieler Neymar geleistet.

Romelu Lukaku transferrierte für ca. 85 Millionen vom Klub FC Everton zu Manchester United.

Der FC Barcelona hat an den FC Liverpool 81 Millionen für den Spieler Luis Suárez bezahlt.

James Rodriguez wechselte im Jahr 2014 vom AS Monaco zu Real Madrid für 80 Millionen Euro.

Für 76 Millionen Euro wechselte 2001 Zinedine Zidane von Juventus Turin zum spanischen Club Real Madrid.

Der VFL Wolfsburg hat für den Spieler Kevin De Bruyne 75 Millionen Euro vom englischen Verein Manchester City erhalten.

Der Schwede Zlatan Ibrahimovic kam von Inter Mailand und ging für 69,5 Millionen Euro zum FC Barcelona.

Raheem Sterling transferierte für 69 Millionen vom FC Liverpool zu Manchester City.

Der Brasilianer Kaka kam zu Real Madrid für 65 Millionen Euro. Er kam vom AC Mailand.

Der Stürmer Edinson Cavani ging für 64,5 Millionen aus Italien von SSC Neapel nach Frankreich zu Paris St. Germain.

Auch Falcao ist ein Stürmer der für viel Geld wechselte. Für die Summe von 60 Millionen Euro ging er von Atletico Madrid zum AS Monaco.

Luis Figo wechselte ebenfalls zu Real Madrid für ca. 58 Millionen Euro. Er kam vom FC Barcelona.

Innerhalb Englands wurde Fernando Torres vom FC Chelsea für 58,5 Millionen Euro verpflichtet. Er kam vom FC Liverpool.

Ein weiterer Offensivspieler ist Neymar der eine hohe Ablösesumme gekostet hat. Dieses Mal hat der FC Barcelona 57 Millionen Euro nach Brasilien zum FC Santos überwiesen.

Der Spieler Hulk ging vom FC Porto zum Verein Zenith St. Petersburg für 55 Millionen Euro.

Hernan Crespo wurde vom FC Parma für ca. 56 Millionen Euro an Lazio Rom verkauft.

Auch ein Torwart ging in die Transfergeschichte ein. Gianluigi Buffon ging für 54 Millionen Euro vom FC Parma zu Juventus Turin.

Datum: 13. November 2014 / Zuletzt aktualisiert: 29. Februar 2024