Fédération Internationale de Football Association (FIFA)

Die Fifa ist der Hauptverband sämtlicher Fussballligen auf der ganzen Welt. Ausgeschrieben heisst Fifa Fédération Internationale de Football Association. Dieser Verband ist der Ausrichter der Fussball Weltmeisterschaft.

Der Hauptsitz dieser Vereinigung liegt in Zürich (Schweiz). Diesen Weltverband gibt es schon seit dem Jahr 1904. Der Beginn war mit 8 europäischen Ländern. Derzeit ist fast jedes Land bei der Fussballvereinigung Fifa beigetreten.

Es werden aber nicht nur Weltmeisterschaften ausgetragen. Auch das Olympische Fussballturnier wird mit Beteiligung der Fifa durchgeführt. Insgesamt ist die Fifa in verschiedene Bereiche unterteilt.

Beispielsweise heisst dieser Unterverband in Europa UEFA und in Südamerika Comnebol. Sämtliche Regeländerungen bei Fussballspielen werden von dieser Organisation geplant und durchgeführt.

Weitere Informationen findet Ihr auf der Internetseite www.fifa.com. Franz Beckenbauer hat angekündigt, dass er für den Präsidentenposten in der Fifa kandidieren wird.