Jerome Boateng Steckbrief

Ein Steckbrief über den Fußballspieler Jerome Boateng aus Deutschland der am 03.09.1988 in Berlin geboren wurde. Seine Profikarriere hat er bei Hertha BSC Berlin begonnen und wechslte daraufhin zum Hamburger SV.

Hier wurde Jerome Boateng zu einem sehr guten Abwehrspieler. Deshalb konnte er zum englischen Verein Manchester City wechseln. Nach einem Jahr in England kam der FC Bayern und holte den Nationalspieler zurück nach Deutschland.

Jerome Boateng stand mit der deutschen Nationalmannschaft im Finale bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien und machte dort eines seiner besten Spiele in der Abwehr. Er war einer der besten Spieler auf dem Platz und hatte einen großen Anteil am Sieg in Brasilien.

Stationen seiner Karriere

Hertha BSC Berlin
Hamburger SV
Manchester City
FC Bayern München

Erfolge als Fußballspieler

Champions League
2013
Deutschland Meisterschaft
2013, 2014, 2015, 2016, 2017
Deutschland Pokal
2013, 2016
Weltmeisterschaft

2014
Weltmeisterschaft 3. Platz

2010
England FA-Cup
2011
U21-Europameisterschaft
2009


Dieser Text wurde zuletzt am 04.05.2017 überarbeitet