Jürgen Klinsmann Teams und Steckbrief

Jürgen Klinsmann wurde am 30.07.1964 in Göppingen (Deutschland) gebohren. Er ist ca. ca. 1,81 Meter groß und wiegt ca. 76 kg. Der Stürmer Jürgen Klinsmann ist einer der erfolgreichsten Fussballspieler aus Deutschland.

Er hat seine Fussballerkarriere in Stuttgart begonnen. Schnell wurde der Fussballverein VFB Stuttgart auf den jungen Spieler aufmerksam.

Seit dieser Zeit ging es mit Jürgen Klinsmann steil nach oben. Er hat mit dem Nationalteam die WM 1990 in Italien und die Europameisterschaft 1996 in England gewonnen.

Er spielte in den besten Ligen der Welt Fussball. Jürgen Klinsmann war in Deutschland, Frankreich, England und Italien. Hier spielte der Stürmer einen sehr guten Fussball. Nach der aktiven Laufbahn von Jürgen Klinsmann wurde er Trainer der Nationalmannschaft.

Bei der WM 2006 in Deutschland belegte er als Trainer den dritten Platz. Jürgen Klinsmann gehört zu den erfolgreichsten Spielern aus Deutschland.

Nach der Weltmeisterschaft hat sich Jürgen Klinsmann überraschend aus dem Fussball zurückgezogen und den Trainerjob seinem Freund Jogi Löw übergeben.

Im Januar 2008 wurde bekannt, das Klinsmann den FC Bayern München ab der Saison 2008/2009 trainieren wird. Für sehr viele Fans war das eine große Überraschung.

Stationen seiner Karriere

Stuttgarter Kickers
VfB Stuttgart
Inter Mailand
AS Monaco
Tottenham Hotspur
FC Bayern München
Sampdoria Genua

Erfolge als Fußballspieler

Weltmeister
1990
Europameister
1996
UEFA Pokal
1991, 1996
Deutschland Meisterschaft
1997
Deutschland Torschützenkönig
1988


Dieser Text wurde zuletzt am 15.01.2016 überarbeitet