Zlatan Ibrahimovic Steckbrief und Infos

Zlatan Ibrahimovic ist ein Fußballspieler der am 3.10.1981 in Schweden geboren worden ist. Er ist ein begnadeter Stürmer und trotz seiner großen Körperstatur ein begnadeter Techniker am Ball.

Viele Aktionen die Zlatan Ibrahimovic mit dem Ball macht, sehen sehr spektakulär aus und führen häufig zum Ziel. Begonnen hat er seine Laufbahn als Fußballspieler einen schwedischen Verein Malmö FF. Hier hat er 1999 zum ersten Mal die Schuhe als Profispieler geschnürt.

Bereits zwei Jahre später im Jahr 2001 wechselte er zu einer Amsterdam. Hier spielte er 71 Spiele und schoss insgesamt 32 Tore.anschließend wurde der italienische Vereinigung in Turin auf Zlatan Ibrahimovic aufmerksam und verpflichtete ihn.

Hier blieb er zwei Jahre und wechselte anschließend im Jahr 2009 in der Serie A zu Inter Mailand. In Mailand zeigte er sehr starke Leistungen und ging daraufhin zum FC Barcelona. Doch hier wurde er nicht glücklich und wechselte ein Jahr später wieder zurück nach Italien.

Dieses Mal zog es ihn zum AC Mailand. Hier spielte er zwischen 2010 und 2012 60 Spiele und schoss 42 Tore.

Das ist eine enorme Torquote für Zlatan Ibrahimovic. Im Jahr 2012 ging er zum französischen Verein Paris St. Germain. Zlatan Ibrahimovic kann auf einige große Erfolge zurückblicken. Darunter auch einige Tore die Preise gewonnen haben, weil sie so spektakulär waren.

Stationen seiner Karriere

Malmö FF.
Ajax Amsterdam
Juventus Turin
Inter Mailand
FC Barcelona
AC Mailand
Paris Saint-Germain
Manchester United

Erfolge als Fußballspieler

Niederlande Pokal
2002
Niederlande Supercup
2002
Niederlande Meisterschaft
2002,2004
Italien Meisterschaft
2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011
Italien Supercup
2006, 2008
Spanien Supercup
2009, 2010
Spanien Meisterschaft
2010
Frankreich Meisterschaft
2013, 2014, 2015
Frankreich Pokal
2015


Dieser Text wurde zuletzt am 24.09.2016 überarbeitet