2010 wollen einige Teams Fussball Weltmeister werden

Im Jahr 2010 wird die nächste Fußball-Weltmeisterschaft in dem afrikanischen Land Südafrika ausgetragen. Zum ersten Mal wird eine Fußballweltmeisterschaft auf dem afrikanischen Kontinent zu sehen sein. Nicht nur in Afrika herrscht eine gewisse Vorfreude auf die Weltmeisterschaft 2010.

Auch in anderen Ländern kann man es nicht erwarten, bis der Weltmeister von 2006 (Italien) abgelöst wird. Die Fußballstadien in Südafrika werden derzeit auf Hochglanz poliert und für den Ansturm der Fans gerüstet. Auch die Austragungsorte der Weltmeisterschaft 2010 beginnen langsam die Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft im Fußball. Doch welche

Fußballmannschaft wird sich im Jahr 2010 den Titel des neuen Weltmeisters holen können?
Hier muss man natürlich alte bekannte Namen bzw. Nationen im Fußball nennen. Die größten Favoriten auf den Sieg der Weltmeisterschaft sind nach meiner Ansicht die Mannschaften aus Brasilien, Argentinien, Italien, Frankreich, England, Niederlande und Deutschland. Diese Fußballnationen haben international die größten Erfolge vorzuweisen und sind bei fast jeder Weltmeisterschaft ab dem Achtelfinale dabei.

Neben den Favoriten muss man natürlich auch andere Mannschaften zu dem Kreis der Favoriten zählen. Doch hier möchte ich mich nicht genau festlegen, wer noch zu den Titelfavoriten zählen könnte. Denn zuerst muss noch die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2010 gespielt werden. Erst wenn diese Qualifikation für das Fußballturnier in Südafrika beendet worden ist, kann man genauere Titelaspiranten nennen.

Es sind wieder einige Stars dabei

Jeder Fußballfan kann sich über Fußballspieler wie Kaka, Ronaldo oder Frank Ribery bei der WM freuen. Denn diese Fußballspieler zählen zu den Stars die auch bei der Weltmeisterschaft eine große Rolle spielen werden. Natürlich muss die dementsprechende Nationalmannschaft den Einzug in die Endrunde schaffen, damit der Fußballspieler bei der WM Endrunde teilnehmen darf.