Lamborghini Miura P400

Zwischen den Jahren 1966 und 1973 ist der Miura gebaut und entwickelt worden. Dem Fahzeug wurde ein sehr kräftiger Mittelmotor mit 350 PS eingebaut. Das Fahrzeug wurde mit sehr hoher Qualität entwickelt. Die Nachfolger sind der Miura S und der Miura SV. Aufgrund der Produktionsmenge hat das Fahzeug einen sehr hohen Wert.

Karosse

Karosserietyp: Roadster
Autobezeichnung: P400
Sitzplätze: 2

Motor und Leistung

Zylinder: 12 V-Motor
Motorlage: Mittelmotor
Hubraum: 3929 cm ³
Leistungsmerkmale: 257 kW (350 PS)
0 auf 100 Kilometer pro Stunde: 6,7 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: ca. 270 km/h
Antriebsart: Heckantrieb
5 Gang Schaltgetriebe
Länge: 4,37 Meter
Breite: 1,76 Meter

Sicherheitsausstattung

Bei diesem Auto wurde nicht allzuviel Wert auf die Sicherheit gelegt. Das Auto wurde als Sportwagen konzipiert.

Durchschnittlicher Verbrauch

Durchschnittsverbrauch auf 100 Kilometer: ?

Fahrzeugpreis

Autopreis bzw. Neupreis: ?

Besonderheiten

Das Fahzeug wurde 474 mal produziert.
Die Beleuchtung vorne konnte eingeklappt werden.

Datum: 25. November 2014 / Zuletzt aktualisiert: 25. November 2014