David Odonkor

David Odonkor wurde am 21. Februar 1984 in Bünde (Deutschland) gebohren. Er spielt für den Bundesligaverein Borussia Dormund. Hier wurde er auch entdeckt und gefördert. Aus der eigenen A-Jugend von Dormund hat es David Odonkor in wenigen Jahren geschaft, in die erste Manschaft zu kommen. Er war einer der schnellsten Fussballspieler in der Bundesliga bis er nach Spanien gewechselt ist.. Der Bundestrainer (Jürgen Klinsmann) der Nationalmanschaft hat Ihn für die Weltmeisterschaft in Deutschland in den Kader aufgenommen. Das war für David Odonkor wohl eine sehr große Überraschung. Es wird die erste Weltmeisterschaft für den Fussballspieler David Odonkor. Im August 2006 wechselte er in die spanische Liga zu Betis Sevilla.

Stationen seiner Karriere

Holsen-Ahle
SV Bünder
Borussia Dortmund
Betis Sevilla

Erfolge als Fussballspieler

Teilnahme an der Fussball Weltmeisterschaft
2006

Datum: 9. November 2014 / Zuletzt aktualisiert: 9. November 2014