Die Favoriten der Europameisterschaft 2008

EM 2008 Favoriten

Hier habe ich die Favoriten auf den Titel bei der Europameisterschaft 2008 aufgelistet. Normalerweise würden die Niederlande in dieser Liste stehen.

Weil der Weltmeister und der Vize-Weltmeister von 2006 in der gleichen Gruppe sind, wird die Niederlande voraussichtlich nicht die Rundenphase überstehen.

Frankreich

Der Vize-Weltmeister 2006 will sich bei dieser EM Endrunde keine Blöße geben. Frankreich zählt für mich zu den Topfavoriten auf die Europameisterschaft im Jahr 2008. Wieder gibt es bereits in der Vorrunde ein Duell mit dem Team aus Italien. Dieses Vorrundenspiel wird der Klassiker bei dieser EM.

Italien

Natürlich ist auch der Weltmeister Favorit auf den Titel in Österreich und der Schweiz. Aufgrund der sehr starken Gruppe, könnte es aber schwierig werden für Italien. In dieser Gruppe müssen 3 Topmannschaften geschlagen werden.

Deutschland

Wie schon bei der WM hat Deutschland eine machbare Vorrunde ausgelost bekommen. Wenn Deutschland die vorrunde übersteht, ist die Mannschaft fast immer sehr weit in einem Turnier gekommen.

Deutschland steigert sich meistens im Verlauf eines Turniers. Deshalb ist Deutschland im engen Kreis der Favoriten.

Portugal

Portugal mit dem aktuell besten Fußballspieler auf der Welt Cristiano Ronaldo ist ebenfalls einer der Favoriten auf den Titel. Bei der Weltmeisterschaft belegte Portugal den vierten Platz hinter Deutschland. Das sagt schon einiges über die Qualität der Mannschaft aus.

Spanien

Wie bei jeder EM gilt Spanien als Geheimfavorit. Ob die Spanier dieses Mal die Titel gewinnen können, bleibt abzuwarten. Die spanische Nationalmannschaft im Fußball kann ich immer sehr schwer vor einem Turnier einschätzen.