Anaheim Mighty

Die Mighty Ducks sind das bekannteste Team der amerikanischen Profiliga NHL. Das Team ist zwar nicht gerade erfolgreich wurde aber durch ein paar Filme weltweit bekannt. 1992 wurden die Ducks vom Walt Disney Konzern geründet. Walt Disney bezahlte für die NHL Lizenz ca. 50 Millionen Dollar. 2004 wurde die Mannschaft von einem amerikanischen Milliadär übernommen. Diesem neuen Teambesitzer gehört ebenfalls das Station der Mighty Ducks.

Gründungsdatum der Mighty Ducks
1992

Wo wird gespielt
Arrowhead Pond of Anaheim

Was haben die Mighty Ducks alles gewonnen
Einen Titel haben die Ducks noch nicht gewonnen. Die größten Erfolge sind der Einzug ins Stanley Cup Finale 2003. Dieses Finale haben die Ducks verloren.

Die bekanntesten und besten Spieler der Mighty Ducks
Paul Kariya
Adam Oates
Jarri Kurri
Sergei Fedorov
Petr Sykora