Endspiel Champions League 2008

Am Mittwoch den 21.5.2008 werden die beiden englischen Fußballvereine Manchester United und derFC Chelsea das Finale um die Champions League spielen.

Ausgerichtet wird es in der russischen Hauptstadt Moskau. Beide Fußballmannschaften sind heiß auf diese Begegnung.

Die zweite Chance für Michael Ballack

Der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Michael Ballack steht bereits zum zweiten Mal in einem Finale der Champions League.

Das erste Finalspiel hatte er damals mit Bayer Leverkusen verloren. Das zweite Finale soll endlich zum Sieg führen. Der Trainer von Manchester United hat vor dem deutschen Michael Ballack gewarnt. Auf diesen Spieler müssen wir besonders aufpassen.

Alex Ferguson bestreitet als Trainer das vierte Europapokalfinale seiner Karriere. Im Jahr 1999 konnte er mit Manchester United die Champions League gegen den FC Bayern München gewinnen. Jetzt will er sich die europäische Krone zum zweiten Mal aufsetzten.

Sehr viele Fußballexperten sind der Meinung, dass Manchester United einen kleinen Vorteil gegenüber dem FC Chelsea hat.

Manchester United hat dieses Jahr die englische Meisterschaft gewonnen und kam mit breiter Brust in das Finale der Champions League 2008 gehen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass dieses Spiel sehr ausgeglichen wird. Die Chancen stehen 50 zu 50 für die Fußballteams.

Auch dieses Fußballspiel in der Champions League bin ich sehr gespannt und freue mich darauf.

Datum: 21. Mai 2008 / Zuletzt aktualisiert: 7. Januar 2019