Fabian Ernst

Fabian Ernst wurde am 30. Mai 1979 in Hannover geboren. 1983 begann seine Fussballerlaufbahn bei Hannover 96. Er ist ein erfolgreicher Mittelfeldspieler. Seinen ersten Einsatz in der Nationalmanschaft hatte er bei der Europameisterschaft 2004 in Portugal. Seinen größten Erfolg hatte er beim SV Werder Bremen. In einer Saison hat er mit dem Team aus Bremen den DFB Pokal und die Meisterschaft gewonnen. Im Jahr 2009 wecheste er in die türkische Liga zum Verein Besiktas Istanbul. Hier gewann er im selben Jahr die türkische Meisterschaft.

Stationen seiner Karriere

Hannover 96
Hamburger SV
Werder Bremen
FC Schalke 04
Besiktas Istanbul
Kasimpasa Istanbul

Erfolge als Fussballspieler

Deutschland Meisterschaft
2004
Deutschland Pokal
2004
Türkei Meisterschaft
2009
Türkei Pokal
2009, 2011