FC Getafe

Wappen FC Getafe Der Fußballverein FC Getafe ist ein Fußballklub aus der Primera Division in Spanien. Der Verein wurde als reiner Fußballklub im Jahr 1983 gegründet. In einer sehr kurzen Zeit konnte sich der FC Getafe in der Fußballliga in Spanien profilieren.

Von der dritten Liga konnte der Verein in die 1. Liga in Spanien aufsteigen. Der Fußballverein ist aus einem Fanclub von Real Madrid entstanden. Gespielt wird im Coliseum Alfonso Pérez Stadion das für zirka 17.000 Zuschauer ausgelegt ist. Getafe ist ein Vorort von Madrid.

In Deutschland wurde der Fußballklub durch den Trainer Bernd Schuster bekannt. Dieser war Trainer beim spanischen Verein FC Getafe und konnte mit dem Team sogar gegen Real Madrid gewinnen. In der Saison 2007/2008 spielt der Verein FC Getafe im Viertelfinale des UEFA-Cups gegen den FC Bayern München.

Der FC Getafe hätte fast eine Sensation gegen den FC Bayern München geschafft. Der spanische Fußballklub lag mit drei zu eins in der Verlängerung vorne. Doch der FC Bayern München hat das Spiel innerhalb weniger Minuten entschieden. Mit dem drei zu drei Ausgleichtreffer kam der FC Bayern München in das UEFA-Pokal Halbfinale.

Es war die bisher bitterste Niederlage in der gesamten Vereinsgeschichte. Nachrichten und Informationen über den FC Getafe findet Ihr auf der Website http://www.getafecf.com.

Hier könnt Ihr Tickets für die Heimspiele im Coliseum Alfonso Pérez Stadion bestellen und Nachrichten über das Team nachlesen