Hans Sarpei Steckbrief

Hans Sarpei wurde am 28.06.1976 in Gema (Ghana) geboren. Er ist 1,78 m groß und wiegt ca. 68 kg. Hans Sarpei spielte für die Nationalmanschaft von Ghana und spielte bei der WM 2006 in Deutschland. In der Fussballsaison 2007/2008 wechselte der Spieler zum Verein Bayer Leverkusen.

Hans Sarpei zeichnete sich nicht nur durch seine fußballerischen Fähigkeiten aus, sondern gewann auch die Herzen der Fans durch seinen Humor und seine offene Art. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere ist er als TV-Persönlichkeit und Social-Media-Star weiterhin beliebt.

Fakten

  • Geburtsdatum: 28. Juni 1976
  • Geburtsort: Tema, Ghana
  • Position: Verteidiger
  • Größe: 1,78 m
  • Gewicht: 75 kg

Stationen seiner Karriere

Fortuna Köln
MSV Duisburg
VFL Wolfsburg
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04

Erfolge als Fußballspieler

  • DFB-Pokal: Finalist mit Bayer 04 Leverkusen (2001)
  • Aufstieg in die Bundesliga: Mit Fortuna Düsseldorf (1996) und MSV Duisburg (2010)
  • Teilnahme WM 2006

Datum: 13. November 2014 / Zuletzt aktualisiert: 27. November 2023