Lars Ricken Steckbrief

Lars Ricken wurde am 10.07.1976 in Dortmund (Deutschland) geboren. Er ist ca. 1,78 m groß und wiegt ca. 71 kg. Seit seiner Jugend spielt Lars Ricken bei Borussia Dortmund Fussball. Er hat den Verein noch kein einziges Mal gewechselt. Begonnen hat er das Spielen in der zweiten Mannschaft des BVB.

Schnell konnte er sich in der ersten Mannschaft durchsetzen und einige große Erfolge feiern. Es ging bis zu Nationalmannschaft. Er spielte bei der WM im Jahr 2002 mit und wurde Vize-Weltmeister. Der größte Erfolg war der Champions League Sieg im Jahr 1997 und der folgende Weltpokal.

Stationen seiner Karriere

Borussia Dortmund

Erfolge als Fußballspieler

Deutschland Meisterschaft
1995, 1996, 2002
Champions League
1997
Weltpokal
1997
Vize-Weltmeisterschaft
2002

Datum: 16. November 2014 / Zuletzt aktualisiert: 21. Mai 2023