Ricardo Cabanas

Ricardo Cabanas ist ein ehemaliger Fußballspieler der für die Fußballmannschaft Grasshoppers Zürich spielt. Der Mittelfeldspieler wurde am 17.01.1979 in der Stadt Zürich geboren.

Ricardo Cabanas insgesamt fünf verschiedene Sprachen sprechen und hat aus diesem Grund bereits in der französischen Fußball Liga gespielt. Nach der Zeit in Frankreich ging er wieder zu seinem Heimatverein Grasshoppers Zürich zurück und spielte hier einige Jahre. Es folgte der Wechsel in die deutschen Bundesliga zum 1. FC Köln.

Obwohl er einen Vertrag bis in das Jahr 2010 hatte, wurde dieser am 13.6.2007 gelöst. Ricardo Cabanas ging zum dritten Mal zum den Grasshoppers Zürich zurück. Auch international konnte Ricardo Cabanas einige Begegnungen für sein Land spielen.

Im Jahr 2002 spielte er bei der Europameisterschaft in Portugal für sein Land. Auch bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland durfte er zum ersten Mal bei einer Weltmeisterschaft mitspielen. Das Turnier wurde durchaus erfolgreichen gespielt.

Wiederum zwei Jahre später kam der Höhepunkt in seiner Karriere. Ricardo Cabanas stand bei der Fußballeuropameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz im Kader und durfte das Turnier spielen.

Erfolge als Spieler

Schweiz Meisterschaft
1998, 2001, 2003