Rio Ferdinand

Rio Ferdinand wurde am 7. November 1978 in Peckham (England) gebohren. Er ist ein englischer Fussballspieler der für die Nationalmanschaft in England und für den Verein Manchester United spielt.

Insgesammt war Rio Ferdinand schon bei 3 Weltmeisterschaften dabei. 1998, 2002 und 2006 spielte er für die Nationalmanschaft aus England. Mit seinem Klub Manchester United wurde Rio Ferdinand englischer Meister.

Das war bisher der größte Erfolg des Fussballspielers. Er spielt die Position des Innenverteidigers in der Abwehr. Auch seine Familie ist mit dem Fussballsport verbunden.

Sein Cousin Les Ferdinand spielte für die Nationalmanschaft. Auch der Bruder von Rio Ferdinand spielt in der englischen Liga Fussball.

Stationen seiner Karriere

West Ham United
Bournemouth AFC
Leeds United
Manchester United

Erfolge als Fußballspieler

England Meisterschaft
2003, 2008
Champions League
2008


Dieser Text wurde zuletzt am 09.01.2015 überarbeitet