3 Fußball Stadien die ich gerne einmal sehen möchte

Als Fußballfan macht es nicht nur Spaß Fußballspiele zu sehen. Auch ein Fußballstadion ist in meinen Augen für jeden Fan immer wieder ein Highlight. Genau aus diesem Grund, möchte ich euch eine Liste vorstellen, welche Stadien ich mir gerne einmal im Ausland ansehen möchte.

❶ Old Trafford

Das Fußballstadion Old Trafford ist das Heimstadion des englischen Fußballvereines Manchester United. Im Jahr 1909 wurde das Stadion eingeweiht. Insgesamt passen ca. 75.700 Zuschauer in das Stadion von Manchester United. Weitere Infos erhaltet Ihr auf der Internetseite www.manutd.co.uk

Anschrift des Stadions:

Sir Matt Busby Way
Old Trafford
Manchester, M16 0RA
England

❷ Santiago Bernabéu

Das Santiago Bernabeu Stadion ist eines der schönsten in ganz Europa. Dieses Stadion liegt in der spanischen Hauptstadt Madrid. Hier spielt der Fussballverein Real Madrid seine Heimspiele. 1947 wurde es mit ca. 75.000 Zuschauerplätzen eröffnet. Ein paar Jahre später konnten 125.0000 Zuschauer ein Spiel in diesem Fussballstadion sehen. Benannt ist das Stadion nach einem alten Präsidenten von Real Madrid. Derzeit hat der Fussballtempel ein fassungsvermögen von ca. 80.300 Plätzen die alle überdacht sind.

Anschrift des Stadions:

Avenida de Concha Espina, 1
28036 Madrid

❸ Camp Nou

Das Fußballstadion Camp Nou liegt in der spanischen Stadt Barcelona und gehört zu einem der größten Fußball Arenen in ganz Europa. Insgesamt passen ca. 98.900 Zuschauer in dieses Fußballstadion. Eröffnet wurde es im September 1957. 1982 wurde im Camp Nou die Weltmeisterschaft in Spanien eröffnet. Dieses Fußballstadion könnt Ihr am besten über die U-Bahn Station: Maria Cristina (Linie 3) erreichen. Es spielt in diesem Fußballstadion der Fußballverein FC Barcelona. Dieser Klub gehört zur Weltspitze im Fussball. Auch das Stadion kann ohne Probleme mithalten. Im weltweiten Vergleich kann der Fußball Tempel mit den größten Stadien mithalten.

Anschrift des Stadions:

Avenida d’Arístides Maillol
08028 Barcelona


Dieser Text wurde zuletzt am 11.04.2015 überarbeitet