Tranquillo Barnetta

Tranquillo Barnetta ist ein Schweizer Fußballspieler, der bei dem Bundesliga Verein Bayer Leverkusen spielt. Tranquillo Barnetta ist in St. Gallen in der Schweiz aufgewachsen und steht seit dem Jahr 2004 im Nationalteam der Schweiz und spielte bei der Europameisterschaft mit.

Seine Karriere hat der Fußballspieler bereits 2 Jahre vorher begonnen. 2002 wurde Tranquillo Barnetta im Alter von 17 Jahren Stammspieler beim Fußballklub in St. Gallen. Bereits früh hat man das Talent des Spielers erkannt. Daraufhin wechselte er in die Bundesliga nach Deutschland zum Verein Hannover 96.

Hier blieb er bis 2005 und wechselte 2005 zu Bayer Leverkusen. Tranquillo Barnetta spielte auch bei der Weltmeisterschaft 2006 mit und wurde zu einem der besten jungen Fußballspieler des Turniers gewählt.

Auch bei der Europameisterschaft 2008 im eigenen Land stand der Fußballspieler Tranquillo Barnetta im Kader der Nationalmannschaft. In den nächsten Jahren könnte sich der Spieler noch weiter entwickeln und für die Schweiz ein sehr wichtiger Spieler werden. Bei der WM Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2010 wird er wieder dabei sein.

Datum: 16. April 2018 / Zuletzt aktualisiert: 16. April 2018