Fußball Verband Brasilien

Informationen über den Verband von Brasilien

Wappen von BrasilienHier findet Ihr ein paar Infos über den Verband von Brasilien. Der Name des Fussballverbandes lautet Confederacao Brasileira de Futebol. Brasilien ist der absolute Rekordhalter des internationalen Fussballs. Der Verband hat bereits 5 mal die Weltmeisterschaft im Fussball gewonnen.

Das Team steht bei jeder WM unter Druck und muss fast immer gewinnen. Das ist zumindest die Erwartungshaltung der Fans in Brasilien. Nun wurde offiziell Bestätigt, dass Brasilien die Weltmeisterschaft im Jahr 2014 ausrichten wird.

Diese Weltmeisterschaft soll ein großes Ereignis in Brasilien werden. Die Fans freuen sich bereits jetzt. Es wird die zweite WM in Brasilien werden. Die erste war im Jahr 1950.

Hauptstadt: Brasilia
Länderkürzel: BRA
Fussballverband: CBF
Homepage der CBF: www.cbfnews.com.br
Der Verband wurde 1914 gegründet
Seit 1923 offizielles Fifa Mitglied

Spieler-Kader der WM 2006

Eine Übersicht sämtlicher Verbände auf unserer Verbandseite

Erfolge Nationalmannschaft Brasilien

Weltmeisterschaft
1958, 1962, 1970, 1994, 2002

Der Fußball in Brasilien

Der Brasilianische Fussball war schon in den frühen Fußballanfängen sehr stark. Der Fußballwahnsinn in Brasilien hat noch nie nachgelassen. Begonnen hat diese Geschichte im Jahr 1958 als Brasilien den WM Titel gewinnen konnte. Darauf folgten die Siege zwischen den Jahren 1958 und 1970.

Die Euphorie in Brasilien war beim Fußballspiel schon immer sehr hoch. Bisher hat das Nationalteam von Brasilien den WM Titel 5-mal gewonnen und die Copa América bis zum Jahr 2007 8-mal. Geprägt ist der Fußball von hoher Technik und sehr individuellen Fußballspielern.

Die Ausbildung von einem Fußballspieler aus Brasilien beginnt bereits in sehr jungen Jahren. Denn fast jeder kleine Junge in Brasilien spielt im Hinterhof mit einem Fußball um ein Star zu werden. Mit so einer Ausgangsposition ist es nicht verwunderlich, dass fast jedes Jahr neue Talente in Brasilien entdeckt werden.

Sport und Fußball ist in Brasilien eine Art Religion für die Fans. Jede Woche pilgern die Fans zu den Spielen der brasilianischen Liga und beobachten genau die Nationalmannschaft. Diese ist der ganze Nationalstolz der Brasilianer.

Brasilien ist die einzige Fußballnation die an jeder Fußball Weltmeisterschaft teilgenommen hat. Der bekannteste und beste Spieler von Brasilien ist Pele. In seiner aktiven Zeit konnte der Spieler jedes große Turnier gewinnen und spielte Außerirdisch. Dieser ist eine Legende im Fußball.


Dieser Text wurde zuletzt am 05.12.2014 überarbeitet