RSC Anderlecht

Wappen RSC Anderlecht Der der RSC Anderlecht ist ein Fußballverein aus der belgischen Liga. Er gehört zu den erfolgreichsten Fußballvereinen aus Belgien. Keine andere Mannschaft konnte national und international so viele Titel sammeln.

Gegründet wurde der RSC Anderlecht am 27.5.1908 in der belgischen Hauptstadt Brüssel. Es dauerte sehr lange bis der RSC Anderlecht den ersten Meistertitel in Belgien feiern konnte. Im Jahr 1947 wurde der RSC Anderlecht zum ersten Mal belgischer Meister.

Ab diesem Tag feierte der Club einen Titel nach dem anderen. Mehr als 29 Meistertitel und 8 belgische Pokalsiege stehen auf dem Konto des Fußballvereins.

Die größten Erfolge im europäischen Pokal waren die Siege 1976 und 1978 im Europapokal der Pokalsieger. Daraufhin folgte im Jahr 1983 der Titel im UEFA Pokal.

Der RSC Anderlecht kann zurecht behaupten die beste Mannschaft in Belgien zu sein.die Heimspiele werden im Constant Vanden Stock Stadion in Brüssel ausgetragen.

Weitere Informationen über den Fußballklub erhaltet Ihr auf der offiziellen Internetseite http://www.rsca.be. Hier können auch Karten bzw. Tickets für die nächsten Heimspiele bestellt werden.