Abedi Pele Steckbrief & Erfolge

Abedi Pele wurde am 05. November 1964 in Ghana gebohren. Er wurde drei Jahre hintereinander zu Afrikas Fussballer des Jahres gewählt. Er spielte in den Ligen von Deutschland, Frankreich und Italien.

Der brasilianische Fussballspieler und Namensvetter Pele wählte Abedi Pele in die Liste der besten noch lebenden Fussballspieler.

In dieser Liste werden 125 Fussballspieler aufgenommen. Einige Einsätze hatte er für die Nationalmanschaft von Ghana. Für den deutschen Verein 1860 München spielte Abedi Pele insgesammt 3 Jahre und hatte 50 Spiele absolviert.

Stationen seiner Karriere

FC Zürich
AS Dragons FC de l’Ouémé
Real Tamale United
Chamois Niort
FC Mulhouse
OSC Lille
Olympique Marseille
Olympique Lyon
Torino Calcio
TSV 1860 München
Al Ain Club

Erfolge als Fußballspieler

Champions League
1993
Frankreich Meisterschaft
1992, 1993
Afrikameisterschaft
1982


Dieser Text wurde zuletzt am 18.02.2018 überarbeitet