Alberto Aquilani

Alberto Aquilani wurde im Juli 1984 in Italien geboren. Er ist ein Mittelfeldspieler der aktuell beim AS Rom unter Vertrag steht. Er war ein großes Talent des italienischen Fußballs.

Doch er konnte den Erwartungen nie gerecht werden. Mittlerweile ist der zu einem Stammspieler des AS Rom gereift und zählt zu den wichtigsten Spielern im Team.

Alberto Aquilani hat die gesamte Jugendabteilung des AS Rom durchlaufen und steht zurecht in der ersten Mannschaft. Auch in der italienischen Nationalmannschaft hat Alberto Aquilani Fuß gefasst.

Er wurde mit Rom 2-Mal Vizemeister und Pokalsieger in der Saison 2006/2007. Bei der Europameisterschaft 2008 stand Alberto Aquilani im Kader der italienischen Fußballmannschaft.

Datum: 8. November 2014 / Zuletzt aktualisiert: 8. November 2014