Alexandre Pato Steckbrief

Alexandre Pato ist ein Fußballspieler der am 2.9.1981 in Brasilien geboren wurde. Der Stürmer spielte in Brasilien von 2000 bis 2006 beim Fußballverein Internacional.

Anschließend folgte der Wechsel im Jahr 2007 zu dem Fußballverein AC Mailand. Bereits im ersten Jahr in Italien wurde Alexandre Pato ein Star bei Milan. Er hat einen Vertrag bis ins Jahr 2012 unterschrieben.

Der AC Mailand musste eine Ablösesumme von 20 Millionen € für den Fußballspieler Alexandre Pato bezahlen. Als der Spieler wechselte, war er noch keine 18 Jahre alt. Mit diesem Transfer hat der AC Mailand eine Investition für die Zukunft getätigt.

Wie sich der Spieler Alexandre Pato in den nächsten Jahren entwickeln wird, bleibt noch abzuwarten. Er hat auf jeden Fall ein Talent dass sehr wenige Fußballspieler besitzen. Auch die Nationalmannschaft von Brasilien ist auf den jungen Fußballspieler aufmerksam geworden. 2007 spielte er für die Jugendmannschaft von Brasilien. Er qualifizierte sich für die Olympischen Spiele und die U-20 WM in Kanada.

Mittlerweile durfte Alexandre Pato sein Debüt in der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft geben. Bei diesem Fußballspiel hat der Fußballspieler Alexandre Pato den entscheidenden Treffer für Brasilien geschossen.

In seiner Heimat Brasilien und in Italien wird der Fußballspieler als Superstar.

Stationen seiner Karriere

SC Internacional
AC Mailand

Erfolge als Fußballspieler

Klub-Weltmeisterschaft
2006


Dieser Text wurde zuletzt am 30.01.2019 überarbeitet