Charles Barkley

Charles Barkley wurde am 20. Februar 1963 in Leeds, Alabama (Amerika) gebohren. Er ist amerikanischer Basketballspieler in der amerikanischen Basketball Liga NBA. 1993 wurde er zum wertvollsten Spieler in der NBA gewählt.

Zweimal konnte er bei Olympia die Goldmedaille im Basketball gewinnen. Er spielte damal in dem besten Dream Team das es jemals gegeben hat. In dieser Mannschaft spielten Michael Jordan, Patrick Ewing, Magic Johnson, Karl Malone und er selbst.

Dieses Team spielte bei den Olympischen Spielen einen unglaublichen Basketball. Trotz seiner sehr starken Karriere hat er nie die NBA Meisterschaft gewinnen können.

Auf dem Basketballfeld ist Charles Barkley oft mit Disziplinarstrafen belegt worden. Er war durch seine Spielweise kein Kind von Traurigkeit. Er gehört zu den besten Spielern der letzten 50 Jahre.

Stationen seiner Karriere

Philadelphia 76ers
Phoenix Suns
Houston Rockets


Dieser Text wurde zuletzt am 20.04.2015 überarbeitet