Los Angeles Kings

8 Jahre lang spielte der beste Eishockeyspieler der Welt Wayne Gretzky bei den LA Kings. Dies ist auch der Grund für einen hohen Bekanntheitsgrad des Teams. Die Trikotnummer von Wayne Grezky (Nummer 99) wurde vom Verband gesperrt.

Kein anderer Spieler darf mit dieser Nummer auflaufen. Das sagt schon alles über diesen ehemaligen Spieler aus. In den letzten jahrzehnten spielten einige sehr gute Spieler für die Los Angeles Kings. Sehr große Erfolge hatte das Team trotzdem nicht machen können. Es wurde keine einzige Meisterschaft gewonnen.

Gründungsdatum der Los Angeles Kings
1967

Wo wird gespielt
Staples Center

Was haben die Los Angeles Kings alles gewonnen
Der größte Erfolg war der Einzug in das Stanley-Cub Finale 1993 gegen die Montreal Canadiens. Dieses Spiel haben die Los Angeles Kings verloren.

Die bekanntesten und besten Spieler der Los Angeles Kings
Marcel Dionne
Wayne Gretzky
Larry Robinson
Jari Kurri