FC Middlesbrough

Wappen FC Middlesbrough Der Verein mit dem ofiziellen Namen Middlesbrough Football Club spielt in der englischen Fussballliga. Das Team konnte bisher noch keinen großen Titel gewinnen. Das größte Fussballspiel war das UEFA Pokal Finale 2006 in Eindhoven.

Dieses Spiel hat der FC Middlesbrough gegen den FC Sevilla verloren. Der Fussballverein wurde im Jahr 1876 gegründet. Das Team kann auf eine sehr lange Tradition zurückblicken.

In der Stadt Middlesbrough werden die Spiele im Riverside Stadion ausgetragen. Dieses Fussballstadion hat eine Kapazität von ca. 35.000 Plätzen. Vor der Fussballsaison 1995/1996 wurde noch im alten Ayresome Park gespielt.

Der größte Sieg der Vereinsgeschichte war der Ligapokal im Jahr 2004. International konnte noch kein großer Titel gewonnen werden.