Legenden der Formel 1

Es gibt Legenden in der Formel 1 die in der Historie dieses Rennsports einige Rekorde aufgestellt haben. Auch Persönlichkeiten mit unvorstellbaren Taten gab es in der Formel 1. Einige Fahrer möchte ich Ihnen auf dieser Seite vorstellen.

Michael Schumacher

Der Rennfahrer Michael Schumacher ist der beste deutsche Formel 1 Fahrer den es bisher gab. Noch kein anderer konnte so viele Weltmeisterschaften gewinnen wie Michael Schumacher. Er hat einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt. Seine Nachfolger werden es schwer haben ihn zu schlagen.

Weltmeisterschaften von Michael Schumacher

  • 1994 mit Benetton-Ford
  • 1995 mit Benetton-Renault
  • 2000 mit Ferrari
  • 2001 mit Ferrari
  • 2002 mit Ferrari
  • 2003 mit Ferrari
  • 2004 mit Ferrari

Niki Lauda

Der ehemalige Formel 1 Fahrer aus Österreich hatte in seiner Karriere einen sehr schweren Unfall. Bei diesem Unfall erlitt er schwere Verletzungen am gesamten Körper. Im Krankenhaus hatte er bereits die letzte Ölung bekommen. Doch er kämpfte und hat diesen Unfall überlebt. Schon einige Wochen nach dem Unfall saß Niki Lauda wieder in einem Rennwagen.

Weltmeisterschaften von Niki Lauda

  • 1975 mit Ferrari
  • 1977 mit Ferrari
  • 1984 mit McLaren

Ayrton Senna

Ayrton Senna war einer der stärksten Rennfahrer in der Formel 1 seiner Zeit. Der Brasilianer gewann Rennen für Rennen. Zur Legende wurde er nach seinem Tod. Bei einem Formel 1 Rennen starb Ayrton Senna nach einem sehr schweren Unfall.

Weltmeisterschaften von Ayrton Senna

  • 1988 mit McLaren-Honda
  • 1990 mit McLaren-Honda
  • 1991 mit McLaren-Honda

Mehr Infos über die Formel 1

Datum: 25. November 2014 / Zuletzt aktualisiert: 26. März 2024