Legenden der Formel 1

Es gibt Legenden in der Formel 1 die in der Historie dieses Rennsports einige Rekorde aufgestellt haben. Auch Persönlichkeiten mit unvorstellbaren Taten gab es in der Formel 1. Einige Fahrer möchte ich Ihnen auf dieser Seite vorstellen.

Michael Schumacher

Der Rennfahrer Michael Schumacher ist der beste deutsche Formel 1 Fahrer den es bisher gab. Noch kein anderer konnte so viele Weltmeisterschaften gewinnen wie Michael Schumacher. Er hat einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt. Seine Nachfolger werden es schwer haben ihn zu schlagen.

Niki Lauda

Der ehemalige Formel 1 Fahrer aus Österreich hatte in seiner Karriere einen sehr schweren Unfall. Bei diesem Unfall erlitt er schwere Verletzungen am gesamten Körper. Im Krankenhaus hatte er bereits die letzte Ölung bekommen. Doch er kämpfte und hat diesen Unfall überlebt. Schon einige Wochen nach dem Unfall saß Niki Lauda wieder in einem Rennwagen.

Ayrton Senna

Ayrton Senna war einer der stärksten Rennfahrer in der Formel 1 seiner Zeit. Der Brasilianer gewann Rennen für Rennen. Zur Legende wurde er nach seinem Tod. Bei einem Formel 1 Rennen starb Ayrton Senna nach einem sehr schweren Unfall.


Dieser Text wurde zuletzt am 02.12.2014 überarbeitet