Juventus Turin Fussball Logo

Der Klub Juventus Turin ist der Rekordmeister in der italienischen Liga Serie A. Hier findet Ihr das Sportlogo von diesem Fußballverein aus dem Norden von Italien. Dieses Logo war bis 2017 gültig. Mittlerweile hat es sich wieder geändert.

Der italienische Fußballverein Juventus Turin ist einer der bekanntesten in ganz Italien. Obwohl das Team in der Saison 2005/2006 wegen einem Skandal in die zweite italienische Liga absteigen musste, ist der Verein Weltspitze.

Für 1 Jahr war Juventus Turin in der Serie B und stieg sofort wieder auf. Mit insgesamt 27 Siegen in der Italienischen Meisterschaft ist Juventus Turin Rekordhalter in Italien. In der Fussball Saison 2005/2006 wurde dem Fussball Klub die Meisterschaft aberkannt und dem Verein Inter Mailand zugesprochen. Gegründet wurde der Klub am 01.11.1897.

Die Heimspiele werden im Olympiastadion in der Stadt Turin ausgetragen. Auch international war der Fußballverein sehr erfolgreich. Zweimal konnte man die Champions League (1985, 1996) gewinnen und drei Mal den UEFA Pokal (1977, 1990, 1993). In der Vereinsgeschichte von Juventus Turin spielten einige Stars in der Mannschaft.

Einige davon waren z.B. Dino Baggio, Roberto Baggio, Thierry Henry, Zlatan Ibrahimovic, Filippo Inzaghi, Edgar Davids, Zinédine Zidane oder Dino Zoff. Diese Spieler haben dem Verein einen sehr hohen Stellenwert im Fussballgeschäft gegeben. Wegen dem Skandal musste der Verein einige Rückschläge hinnehmen.

Dennoch wird Juve in den nächsten Jahren wieder sehr stark Fussball spielen. Weitere Informationen findet Ihr auf der Internetseite http://www.juventus.com.


Dieser Text wurde zuletzt am 11.02.2019 überarbeitet