Fußballtor Abmessungen

Wenn man sich ein eigenes Fußballtor in Originalgröße aufstellen möchte, sollte man auch die offiziellen Abmessungen genau einhalten.

Fußballtor Abmessungen

Die Abmessungen sind in den Regeln der FIFA bzw. des DFB genau festgelegt. Fußballtore haben eine Höhe von 244 cm und eine Breite von 732 cm. Auf der Seite https://www.fussballtor-garten.de/fussballtor-groesse/ findet Ihr eine weitere gute Infografik wie groß die Tore sind.

Für ein normales Tor benötigt man sehr viel Platz und deshalb nicht unbedingt für jeden geeignet. Alternativ gibt es auch noch kleinere Fußballtore die man unkompliziert im Garten aufstellen kann. Diese Gartentore sind für Jugendliche gedacht und gibt es in unterschiedlichen Qualitätsstufen.

Quellen:
http://www.fifa.com
http://www.dfb.de

So groß sind die offiziellen Tore

Hier habe ich auch ein Video auf der Seite Youtube gefunden. Dort werden euch die genauen Abmessungen gezeigt.

Die Fußballtor Maße

Datum: 14. Dezember 2015 / Zuletzt aktualisiert: 2. März 2024