Galatasaray Istanbul

Wappen Galatasaray Istanbul Galatasaray Istanbul ist ein Verein aus der Türkischen Hauptstadt Istanbul. Gegründet wurde das Team im Jahr 1905. Bis zum Jahr 2007 konnte Galatasaray Istanbul 17 mal die Meisterschaft in der Türkei gewinnen.

Gespielt wird im Ali Sami Yen Stadion in der Türkischen Hauptstadt. Der größte Rivale des Fussballvereins ist der Klub Fenerbahçe Istanbul.

Diese Spiele werden heiß umkämpft und die ganze Stadt ist auf den Beinen. Es ist das Lokalderby in Istanbul. Im Galatasaray-Museum werden verschiedene Pokale und Erfolge des Klubs dargestellt.

Gründer war Ali Sami Yen der auch den Verein Galatasaray Istanbul offiziell eröffnet hat. Der größte Fussballtitel war der UEFA Pokal Sieg im Jahr 2000. Der Verein bietet seinen Fans nicht nur Fussball.

Auch die Sportarten Basketball oder Leichtathletik sind ein Bestandteil dieses Sportvereins. Die Vereinsfarben sind gelb und rot. Diese Farben sind auch im Vereinslogo wiederzufinden.