Old Trafford – Fußballstadion Anschrift, Adresse – Manchester

Das Old Trafford Stadion ist die Heimstätte des englischen Fußballklubs Manchester United. Dieser Klub ist einer der berühmtesten der Welt.

Die Fußballarena befindet sich in dem Stadtbezirk Trafford in Manchester. Deshalb trägt es auch den Namen Old Trafford. Es wurde bereits im Jahr 1910 an diesem Platz Fußball gespielt. Eine Zeit war das Stadion das größte in ganz England.

Mit einem Fassungsvermögen von 76.000 Fans zählt es zu den größten Stadien in England. Nur noch das neue Wembley Stadion ist größer. Die Fans haben dem Fußballstadion Old Trafford den Spitznamen Theater der Träume gegeben.

Von der UEFA wurde das Stadion mit 5 Sternen bewertet. Es ist sozusagen ein sehr gutes Fußballstadion. Weitere Infos findet Ihr auf der Seite http://www.manutd.com.

Sitz- bzw. Zuschauerplätze
ca. 76.000 Plätze im Stadion

Eröffnet im Jahr
1884

Anschrift, Adresse

Sir Matt Busby Way
Manchester M16 0RA


Dieser Text wurde zuletzt am 13.03.2019 überarbeitet