Roter Stern Belgrad

Wappen Roter Stern Belgrad Normalerweise Der Fussballklub Crvena Zvezda bzw. Roter Stern Belgrad ist der erfolgreichste Fussballklub aus der Stadt Belgrad (Serbien). Der Fussballklub konnte mehrfach die serbische Meisterschaft gewinnen.

Selbst international spielte das Team Roter Stern Belgrad eine große Rolle. Mit dem größten Erfolg in der Vereinsgeschichte hat sich das Fussballteam in die Geschichtsbücher eingetragen.

Im Jahr 1991 konnte der Klub Roter Stern Belgrad die Champions League (Pokal der Landesmeister) gewinnen.

Auch der Weltpokal wurde im gleichen Jahr gewonnen. Derzeit hat der Verein seine internationale Bedeutung etwas verloren. Dennoch ist es eine sehr starke Fussball-Mannschaft. Die Vereinsgründung war im Jahr 1945.

Die Heimspiele von Roter Stern Belgrad werden im Marakana Stadion ausgerichtet.