Thomas Hitzlsperger Steckbrief

Thomas Hitzlsperger wurde am 05.04.1982 in München (Deutschland) geboren. Er ist ca. 1,84 m groß und wiegt ca. 80 kg. Seine Profikarriere hat der Spieler in der englischen Premiere League begonnen.

Aston Villa war die erste Station von Thomas Hitzlsperger danach spielte er kurz für den Klub FC Chesterfield und wieder für Aston Villa.

Danach folgte im Jahr 2005 der Wechel in die Fussball Bundesliga in Deutschland zum VFB Stuttgart. Thomas Hitzlsperger wurde mit dem Klub aus Stuttgart Meister und spielt in der Nationalmannschaft von Deutschland.

Bei der Fussball-Weltmeisterschaft 2006 spielte Thomas Hitzlsperger im Kader des deutschen Teams. Wie bekannt hat das Nationalteam den 3. Platz bei der WM belegt.

Stationen seiner Karriere

FC Chesterfield
Aston Villa
VFB Stuttgart
Lazio Rom
Westham United
VFL Wolfsburg
FC Everton

Erfolge als Fußballspieler

Deutschland Meisterschaft
2007


Dieser Text wurde zuletzt am 21.01.2019 überarbeitet