Wembley Stadion in London

Das Stadion liegt in einem Stadtbezirk von London und ist eines der traditionsreichsten Stadien in ganz England. 1924 wurde es in London erbaut. In diesem Stadion wird das Finale des englischen Pokals ausgetragen.

Die deutsche Nationalmannschaft wurde im Wembley Stadion 1996 Europameister. Das Stadion wird durch einen Neubau ersetzt das letzte Fußballspiel war England gegen Deutschland.

Dieses hat die deutsche Mannschaft durch den Torschützen Dietmar Hamman mit 0:1 gewonnen. Im Jahr 2007 wird das neue Fußballstadion eröffnet und dem Publikum zur Verfügung gestellt.

Insgesamt werden in der neuen Arena 90.000 Sitzplätze entstehen. Der neue Fußballtempel gehört nach der Fertigstellung zu den größten europäischen Fußballstadien.

Infos und Neuigkeiten über das Stadion findet Ihr auf der offiziellen Internetseite des Wembley Stadions aus London www.wembleystadium.com.

Das erste Fußballteam das gegen die englische Nationalmannschaft im neuen Stadion gewonnen hat, war die deutsche Nationalmannschaft. In England hat man mit 1:2 nach einem Rückstand gewonnen.

Heimatverein: Nationalmannschaft England

Kapazität: ca. 90.000 Sitzplätze und Stehplätze

Eröffnungsjahr:2007