Alessandro Nesta Erfolge und Steckbrief

Alessandro Nesta wurde am 19. März 1976 in Rom, Italien geboren. Er ist Fussballspieler der italienischen Nationalmannschaft und wurde mit dem Team im Jahr 2006 WM Sieger in Deutschland.

Das war der größte Erfolg mit dem Nationalteam. Bei der Europameisterschaft im Jahr 2000 wurde Alessandro Neste Vize-Europameister. Diese Niederlage war die bitterste in seiner Laufbahn. Im Vereinsfussball hat der Fussballspieler auch einige Titel gewonnen.

Er wurde Meister und Pokalsieger in Italien und zweimaliger Champions League Gewinner. Alessandro Nesta gehört zu den besten Abwehrspielern in Italien.

Stationen seiner Karriere

Lazio Rom
AC Mailand
Montreal Impact
Chennaiyin Football Club

Erfolge als Fußballspieler

Weltmeister
2006
Italien Meisterschaft
2000, 2004
Italien Pokal
1998, 2000, 2003
Europa Supercup
1999, 2003, 2007
Champions League
2003, 2007
Klub-Weltmeisterschaft
2007
Europapokal der Pokalsieger
1999


Dieser Text wurde zuletzt am 20.02.2018 überarbeitet