Angelos Charisteas Steckbrief

Angelos Charisteas wurde am 09.02.1980 in Serres (Griechenland) geboren. Er ist ca. 1,90 m groß und wiegt ca. 81 kg. Angelos Charisteas ist Stürmer und spielt für die Nationalmannschaft von Griechenland Fussball. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Europameisterschaft im Jahr 2004. In der deutschen Bundesliga spielte Angelos Charisteas bereits bei zwei Vereinen. Auch in den Niederlanden wechselte der Stürmer zu zwei Fussballvereinen. In der griechischen Nationalmannschaft hat er bei der EM in Portugal das entscheidende Tor im Endspiel geschossen.

Fakten:

Geburtsdatum: 9. Februar 1980
Geburtsort: Serres, Griechenland
Position: Stürmer

Stationen seiner Karriere

SV Werder Bremen
Ajax Amsterdam
Feyenoord Rotterdam
1. FC Nürnberg
Bayer Leverkusen
AC Arles-Avignon
FC Schalke 04
Panetolikos Agrinio
al-Nasr Sports Club
Sydney Olympic

Erfolge als Fußballspieler

Deutschland Pokal
2004, 2011
Niederlande Pokal
2006
Deutschland Meisterschaft
2004
Europameisterschaft
2004

Datum: 8. November 2014 / Zuletzt aktualisiert: 26. November 2023