Bernd Schneider Steckbrief

Bernd Schneider wurde am 17.11.1973 in Jena (Deutschland) gebohren.

Er ist ein Fussballspieler der für die deutsche Nationalmanschaft bei der WM 2002 und 2006 gespielt hat.

Leider blieb Bernd Schneider der große Erfolg des Weltmeisterschaftstitels verwehrt. 2002 hat Deutschland das Endspiel verloren. Bei der Weltmeisterschaft 2006 kam das Team bis zum Halbfinale.

Er hatte in seiner Karriere sehr oft Pech. Auch mit Bayer Leverkusen hat er das Finale der Champions League 2002 verloren. Bernd Schneider konnte bisher noch keinen großen Titel im Fussball gewinnen.

Der größte Erfolg des Spielers ist die Vize-Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea.

Stationen seiner Karriere

Carl Zeiss Jena
Eintracht Frankfurt
Bayer Leverkusen

Erfolge als Fußballspieler

Zweiter Platz Weltmeisterschaft
2002
Dritter Platz Weltmeisterschaft
2006


Dieser Text wurde zuletzt am 02.11.2015 überarbeitet