Eintracht Frankfurt

Wappen Eintracht FrankfurtEintracht Frankfurt ist ein Fussball Verein aus der deutschen Stadt Frankfurt am Main. Der größte Erfolg des Teams war der Gewinn des UEFA Pokals im Jahr 1980 und der Sieg in der Europa League 2022.

Nach diesem internationalen Titel gelang dem Team noch zweimal der DFB Pokalsieg in den Jahren 1981 und 1988. Mittlerweile hat das Fussballteam keinen richtigen Titel mehr gewinnen können.

Zwischendurch musste das Team in der zweiten Liga um den Wiederaufstieg kämpfen. Diese traditionsreiche Fussballmanschaft gehört einfach in die erste Bundesliga. Die Mannschaft könnte auch mal wieder einen Titel gewinnen.

Weitere Fussball Infos und Nachrichten über Eintracht Frankfurt findet Ihr auf der offiziellen Internetseite (www.eintracht.de) von Eintracht Frankfurt.

Gründungsdatum von Eintracht Frankfurt
8. März 1899

Stadion:
Die Deutsche Bank Park ist ein Fußballstadion der Stadt Frankfurt in Deutschland. Vor der Umbenennung in die Deutsche Bank Park trug das Stadion auch den Namen Waldstadion. Es wurde im Jahr 1925 eröffnet und seit dieser Zeit mehrfach erneuert und erweitert. Für die Weltmeisterschaft 2006 wurde das Stadion als reines Fußballstadion umgegebaut. Es bietet eine Kapazität von 51.052 Zuschauern und zählt zu den 10 größten Stadien in Deutschland.

Adresse des Stadions:
Mörfelder Landstraße 362, 60528 Frankfurt am Main

Was hat Eintracht Frankfurt alles gewonnen
1x Deutscher Meister
5x DFB Pokal
1x UEFA Pokal
1x Europa League

Fussball Spieler von Eintracht Frankfurt
Bernd Schneider
Marko Rehmer
Bum Kun Cha
Thomas Doll
Naohiro Takahara
Andreas Möller
Michael Thurk
Joachim Löw
Jörg Böhme
Toni Turek
Andreas Köpke
Marko Marin
Jermaine Jones