Joachim Löw

Joachim (Jogi) Löw ist der Nationaltrainer der deutschen Fußballmannschaft. Er hat die direkte Nachfolge von dem Trainer Jürgen Klinsmann angenommen.

Joachim Löw wird das Team auf die Europameisterschaft im Jahr 2008 vorbereiten. Bereits in der Qualifikation für die EM konnte Joachim Löw seinen guten Stil in der Mannschaft durchsetzten.

Er wird von den Verantwortlichen und von den Spielern für seien Arbeitsweise respektiert. Auch die Fans sind derzeit mit der Arbeit von Joachim Löw zufrieden.

Mit Ihm als Trainer ist Deutschland als erstes Team in Europa für die Europameisterschaft 2008 qualifiziert. Er spielte auch als aktiver Fußballer bei verschiedenen Vereinen in der Fussball Bundesliga.

Begonnen hat er seine aktive Zeit im Jahr 1978 beim SC Freiburg. Die Karriere als Trainer könnte erfolgreicher werden wie die aktive Fussballerlaufbahn.

Sein größter Titel als Trainer hat Joachim Löw im Jahr 2014 gewonnen. Er wurde mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister in Brasilien.

Stationen seiner Karriere

SC Freiburg
VfB Stuttgart
Eintracht Frankfurt
Karlsruher SC
FC Schaffhausen
FC Winterthur
FC Frauenfeld

Erfolge als Fussballspieler

Deutschland Pokal
1997