Ernst Happel Stadion

Das Ernst Happel Stadion in Wien ist das einzige 5 Sterne Stadion bei der Europameisterschaft im Jahr 2008. Dieses Fußballstadion in Wien wurde extra für die Euro 2008 in Österreich und der Schweiz in verschiedenen Bereichen umgebaut.

Bei der Euro wird es den aktuellsten Sicherheitsrichtlinien entsprechen. Es werden zirka 50.000 Fans in dem Ernst Happel Stadion Platz finden. Bereits vor einigen Jahren war Wien ein Austragungsort des Champions League Finales. Damals konnten bereits internationale Erfahrungen gemacht werden.

Das Stadion ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wer mit dem Flugzeug anreisen möchte, wird auf dem Flughafen Schwechat in Wien landen. Von hier aus fährt eine U-Bahn direkt zum Stadion oder in die Innenstadt von Wien.

Die Fans können sich im Ernst Happel Stadion auf ein sehr schönes Fußballspektakel einstellen. Benannt ist es nach dem ehemaligen Fußballspieler und Trainer Ernst Happel aus Österreich offiziell wurde dieser Fußballtempel am 11. Juli 1931 eröffnet.