FC Aberdeen

Wappen FC Aberdeen Im Norden von Schottland ist der Fussballverein FC Aberdeen beheimatet. Der Verein trägt den Spitznamen The Dons. Mit diesem Namen ist der Verein in der schottischen Liga bekannt.

Gegründet wurde der Sportverein im Jahr 1881. Das Pittodrie Stadion ist die Heimstätte des Fussballklubs aus Schottland. In der Schottischen Fussballliga konnte der Verein FC Aberdeen durchaus überzeugen.

Auch einige Meisterschaften konnte der FC Aberdeen bereits gewinnen. Doch der größte Erfolg des Klubs war Gewinn des Europapokals der Pokalsieger im Jahr 1983. Im Jahr 2008 spielt der FC Aberdeen gegen den FC Bayern München in der Zwischenrunde des UEFA Pokals Saison 2007/2008. Aktuelle Nachrichten sind auf der Internetseite http://www.afc.premiumtv.co.uk zu finden. Hier werden die aktuellen Spielberichte und Tabellenstände angezeigt.