FC Fulham

Wappen FC Fulham Direkt in der Nähe von London, England ist der Fussball Verein FC Fulham zu finden. Der Klub wurde im Jahr 1879 gegründet obwohl man das nicht ganz genau sagen kann.

Der Fussballverein FC Fulham könnte auch ein Jahr vorher Gegründet worden sein. Das ist aber in offiziellen Berichten nicht erwähnt worden. Der FC Fulham könnte der älteste Fussballverein der Welt sein.

Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht. Der Klub gehört sozusagen zu den Vereinen der ersten Stunde. Die Heimspiele werden im Craven Cottage Stadion ausgerichtet.

Der Verein hatte einige höhen und auch tiefen bis in die 4. Liga in England. Der Multimillionär Mohamed Al-Fayed hat den Verein gekauft und wieder auf die Siegerstrasse zurückgebracht. Der FC Fulham ist von der 4. Liga in die Premiere League in England aufgestiegen.

Der Fussball Klub trägt den Spitznamen The Cottagers das übersetzt die Landarbeiter bedeutet. Die Mannschaft hat eine Stadtrivalität mit dem FC Chelsea. Diese Derbys sind Highlights im Londoner Fussball. Stand: 2007