FC Sheffield

Wappen FC Sheffield Normalerweise ist der FC Sheffield ein ganz normaler Amateur Fußballverein aus England. Es gibt nur eine Kleinigkeit was diesen Fußballklub heraus stechen lässt.

Das Gründungsjahr dieses Fußballvereins ist etwas ganz besonderes. Laut Aufzeichnungen ist der FC Sheffield der älteste Fußballverein der Welt. Gegründet wurde der FC Sheffield im Oktober 1857 in England.

Seit dieser Zeit ist der Fußballverein FC Sheffield immer noch aktiv. Dieser Fußballverein hat von der FIFA eine sehr seltene Auszeichnung erhalten.

Diese Auszeichnung trägt den Namen Order of Merit. Nur der FC Sheffield und Real Madrid haben bisher diese Fußballauszeichnung erhalten.

Aus sportlicher Sicht wurde der Club von vielen Fußballvereinen schnell überholt. Dennoch bleibt sich der FC Sheffield treu hauptsächlich ein Amateurverein zu sein.


Dieser Text wurde zuletzt am 04.02.2015 überarbeitet