Fortuna Sittard

Wappen Fortuna SittardIm Jahr 1968 haben sich wegen finanziellen Schwierigkeiten zwei Mannschaften aus Sittard zum Team Fortuna Sittard zusammengeschlossen. 1957 wurde der erste niederländische Pokal gewonnen. Erst in den 90er Jahren wurde Fortuna Sittard eine größe in Holland. Fast hätte das Team wegen finanziellen Problemen schliessen müssen. Doch einige Fans haben mit einer Spende das Team gerettet.

Gründungsdatum Fortuna Sittard
23.04.1902

Stadion:
Wagner & Partners Stadion – ca. 13.000 Zuschauerplätze

Was hat Fortuna Sittard alles gewonnen
1× Niederlande Pokal

Die bekanntesten und besten Spieler von Fortuna Sittard
Mark van Bommel
Kevin Hofland
Patrick Paauwe
Wilfred Bouma
Willy Dullens
Frans Thijssen
Ronald Hamming
Robert Roest
Anton Janssen
Harry Ehlen
Peter Benen
Heinz Fischer
Sigi Lens
Faas Wilkes
Michael Jeffrey
Matthew Amoah
Remco van der Schaaf
Frans de Munck
Wilbert Suvrijn
Huub Smeets
Cor van der Hart
Huub Stevens
Wim Koevermans
Regillio Simons
Erik Meijer