Jens Nowotny

Jens Nowotny wurde am 11.01.1974 in Malsch (Deutschland) geboren. Der Spieler ist 1,87 m groß und wiegt ca. 86 kg. Jens Nowotny ist ein Abwehrspieler der für die deutsche Nationalmannschaft gespielt hat.

Die erfolgreichste Zeit als Spieler war bei Bayer Leverkusen. Bei diesem Team ist Jens Nowotny zum Nationalspieler geworden. Jens Nowotny hatte leider ein sehr großes Verletzungspech. Er hat 2 Kreuzbandrisse hintereinander durchmachen müssen, und kam danach nie mehr richtig in den Sport hinein.

Die Verletzung so kurz hintereinander war sehr schlecht für die Laufbahn von Jens Nowotny. Aber nicht nur mit dieser Verletzung hatte der Spieler sehr viel Pech.

Es war Jens Nowotny nicht gegönnt einen großen Titel zu gewinnen. Der größte Titel war die Vize-Weltmeisterschaft im Jahr 2002.

Stationen seiner Karriere

Karlsruher SC
Bayer Leverkusen
Dinamo Zagreb

Erfolge als Fussballspieler

Vize-Weltmeisterschaft
2002